KHENPO SÖNAM GYATSO RINPOCHE
BIOGRAPHIE
Khenpo Sönam Gyatso Rinpoche wurde 1952 in Gonjo, in Kham, Tibet geboren. Im Alter von 15 Jahren wurde er Mönch und nahm die Gelübde eines Bikshu von seinem Lehrer, Seiner Eminenz Kyabje Thuksay Rinpoche im Druk Thubten Sangag Choeling Kloster in Darjeeling, Indien. Er bekam Belehrungen von unterschiedlichen Tibetisch Buddhistischen Linien, unter anderem von Seiner Heiligkeit Dalai Lama und Seiner Heiligkeit dem 12. Gyalwang Drukpa, Je Khenpo Drukpa, Je Khenpo Yonten Ö, Thargu Rinpoche, Gyen Khentsé und vielen anderen großen Lehrern.
Neun Jahre lang setzte er seine Studien in Buddhistischer Philosophie an der bekannten Universität von Benares fort und erhielt von Seiner Heiligkeit dem 16. Gyalwa Karmapa und Seiner Heiligkeit dem 12. Gyalwang Drukpa den Titel Khenpo.
Khenpo Sönam Gyatso Rinpoche lehrt somit seit 35 Jahren Buddhistische Philosophie und Logik im Fachbereich für Buddhistische Studien am Zentralinstitut für Tibetische Hochschulbildung in Benares, Indien.
Khenpo Sönam Gyatso nahm auch an unzähligen internationalen Konferenzen teil und reist regelmäßig durch die ganze Welt, um Sein Wissen mit vielen Buddhischen Zentren zu teilen.
Dieser bedeutende Lehrer der Drukpa Linie ist bekannt als einer der wichtigsten Gelehrten des Tibetischen Buddhismus.
Indem er seine Erfahrungen und sein Wissen auf dynamische Weise und in einem lebendigen Lehrstil teilt und auch durch sein Mitgefühl und seine Weisheit, hilft er einer größtmöglichen Anzahl von Wesen auf dem Pfad zur Befreiung.
Khenpo Sönam Gyatso Rinpoche